Bogensport

Es wächst zusammen, was zusammengehört:

Die Bogensportfreunde wechseln zu den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen e.V. und bilden dort eine neue Abteilung.

Gegründet wurden die BSF am 11.02.2014. In den Anfangsjahren bestand das Hauptproblem für das Vereinsleben, einen geeigneten Schießplatz zu finden.

Dies erledigte sich mit der Anmietung des jetzigen Schießplatzes in Höhr-Grenzhausen am Flürchen von den Sportfreunden, wo wir seit dem 1. Januar 2020 unseren Sport ausüben können und den wir nach unseren Bedürfnissen gut gestalten konnten. Er ist einfach ideal.

So lag es nahe, auch den organisatorischen Schulterschluss zu den Sportfreunden Höhr.-Grenzhausen e.V. zu suchen. Nach einigen Gesprächen des 1.Vorsitzenden Frank Knopf konnte eine für alle Parteien gute Lösung gefunden werden.
Die Vereinsauflösung und der Übergang zu den Sportfreunden wurde am 23.09.2022 einstimmig auf einer ao Mitgliederversammlung beschlossen und wird zum 01.01.2023 wirksam. Eine gute Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Die Sportfreunde können somit 21 neue Mitglieder begrüßen, von denen das jüngste 12 Jahre zählt und das älteste 74 Jahre, insgesamt sieben weibliche der Rest männliche Mitglieder.

Dieses Spektrum zeigt, dass der Bogensport eine interessante Sportart für alle ist. Man ist immer in Bewegung, denn die Pfeile müssen nach jeder 6er Schussfolge, Passe genannt, geholt werden, und mental ist man gefordert, denn man will ja möglichst oft die „ Goldene Mitte“ treffen, und das geht nicht ohne geistige Konzentration und gute Körperkontrolle.
Wir freuen uns auf das neue Kapitel Vereinsgeschichte, das aufgeschlagen wurde und zu der weiteren zukünftigen Entwicklung der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen beitragen zu können.

Unsere Trainingszeiten:


Donnerstag     15:00 - 16:30h
Samstag         10:00 - 12:00h
Sonntag          10:00 - 12:00h


In den Sommermonaten April bis September zusätzlich
Mittwoch 17:30 - 19:00h


Abteilungsleiter:                        Stellvertreterin:
Frank Knopf                              Pia Böhm
Mobil: 0170 5259104                 Mobil: 0160 97284657
fknopf@t-online.de                    pia.eleonore@web.de

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Höhr-Grenzhausen e.V.