Tischtennis

...eine aufschlagstarke Abteilung:

 

In der Saison 2020/2021 sind die Sportfreunde mit sechs Erwachsenenmannschaften und zwei Nachwuchsmannschaften am Start.

 

Durch Corona hat das Jugendtraining etwas „Federn gelassen“. Dennoch trainieren noch regelmäßig ca. 15 Kinder. Das vierköpfige Trainerteam um Andreas Wagner achtet hierbei auf die Balance zwischen Leistungsorientierung und „Spaß an der Freud“.

Mit der 1. Herrenmannschaft haben wir die höchstspielende Mannschaft der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen am offiziellen Sportbetrieb am Start. In der abgelaufenen Saison erreichte man Platz 2 und ist damit in die Oberliga aufgestiegen.

Die 2. Mannschaft wurde ebenfalls Zweiter und spielt in der aktuellen Saison in der 2. Rheinlandliga. Weiterhin in der Kreisliga schlägt die 3. Mannschaft auf. Sogar Meister wurde die 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse und darf nun in der 1. Kreisklasse um Punkte spielen.

Mit der 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse und der 6. Mannschaft in der 3. Kreisklasse hat der Verein in allen Liga der Region jeweils ein Team am Start, was durchaus sowohl zahlenmäßig als auch sportlich ungewöhnlich ist.

Trainingszeiten der Tischtennis Abteilung:

(Neue Sporthalle Grundschule, Töpferstraße, 56203 Höhr-Grenzhausen)

 

Dienstag:

Jugendtraining von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Erwachsene von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

 

Donnerstag:

 

Jugendtraining von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Erwachsene von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

 

Freitag:

Meisterschaftsspiele und Gelegenheit zum freien Training:

18.00 Uhr bis 22.00 Uhr

 

 

Samstag:

Meisterschaftsspiele und Gelegenheit zum freien Training:

14.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Die Spieltermine für die Meisterschaftsrunde findet man unter http://ttvr.click-tt.de/

Abteilungsleitung:

Markus Ströher  Tel.: 02624-4472

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Höhr-Grenzhausen e.V.