Unsere  Heimspielhefte:

Hier geht es zu den  Ausgaben...==>

JSG Kannenbäcker  -  Jugendfußball in der Verbandsgemeinde

Übersicht der Jugendleiter, Trainer, Trainingszeiten und -Orte der JSG:

Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Interessierte Eltern, Kinder und Jugendliche können sich gerne an die Trainer wenden - oder über die Geschäftsstelle der SF (email: info@sf-hg.de) melden.

Jugendleiter der JSG:

Sportfreunde Höhr-Grenzhausen:

Torsten Fuhr           0170-7942110         torsten.fuhr@gmx.de

Ingo Schmidt          0173-8065234         ingo@schmidties.de

SV 08 Hillscheid:

Markus Dee           0177-4303811          markusdee79@aol.com

TuS Hilgert.

Jens Steuler          0151-70197692         steuler@yahoo.de

Die aktuelle Übersicht der Trainer und Übungsleiter aller Jugendmannschaften findet Ihr auf den Seiten der jeweiligen Mannschaft.

Hygiene- und Abstandskonzept Sportpark "Am Flürchen":

ePaper

Historie:

JSG Kannenbäcker

Unsere Region – unsere Teams – unsere Spieler!

Die Jugendfußballer der SportFreunde Höhr-Grenzhausen, des SV 08 Hillscheid und der TuS Hilgert gehen ab der Saison 20/21 gemeinsam als JSG Kannenbäcker an den Start.

Die Vereine sind überzeugt, dass diese Bündelung der Jugendfußballaktivitäten der Verbandsgemeinde für die Kinder und Jugendlichen, Eltern, Vereine und auch die Unterstützer und Sponsoren das beste Modell für die Zukunft ist.

Die JSG wird mit 13 Mannschaften und 300 Jugendlichen starten. Betreut werden die Teams in jeder Altersgruppe von mindestens einem zertifizierten Übungsleiter. Die Platzsituation ist einmalig im nördlichen Rheinland-Pfalz: Der JSG stehen 2 Kunstrasen-, 1 Hybridrasen-, 2 Naturrasenplätze und 1 Kleinspielfeld zur Verfügung.

Seit der Fußballsaison 2012/13 setzen die SportFreunde Höhr-Grenzhausen e.V. zusammen mit dem Sportverein 08 Hillscheid e.V. durch die Fusion aller Jugendmannschaften die richtigen Signale, um mit den Jugendteams gemeinsame Möglichkeiten und Ziele nutzen bzw. setzen zu können.

Ab der Spielzeit 2016/17 werden die Jugendteams beider Vereine unter der Bezeichnung JSG Kannenbäcker in der einzelnen Jahrgängen in die Meisterschaftsrunden im Fußballkreis Koblenz und überregional starten!

Diese Zusammenarbeit hat sich mit der leistungsorientierten Förderung der Spielerinnen und Spieler ab dem U13-Bereich etabliert und bereits zu vielschichtigen Erfolgen geführt, die in der Teilnahme in überregionalen Spielklassen (U19), der Kreismeisterschaft 2013/14 (U17), dem Sieg im Kreispokal 2015 (U13) und der Teilnahme an Halbfinals und Finals (U15) im Kreis Koblenz sichtbar sind!

Ziel der Jugendarbeit der SportFreunde in der Spielgemeinschaft mit dem SV 08 Hillscheid ist und bleibt die zielgerichtete, gemeinsame fußballerische Weiterentwicklung unserer Jugendspieler, um diese in kürzester Zeit an das Niveau der Seniorenmannschaften heranführen zu können, damit im Seniorenfußball gut ausgebildete Spieler aus unserer Verbandsgemeinde und Region auf den Sportplätzen gesehen und angefeuert werden können.

Alles Weitere zu den Teams und den jeweiligen Ansprechpartnern finden Sie auf den einzelnen Unterseiten – viel Spaß beim Lesen. Unterstützen Sie unsere Mädels und Jungs unserer JSG Kannenbäcker mit Ihrem Besuch auf den heimischen Sportplätzen in Höhr, Grenzhausen, Hillscheid oder auch auf den fremden Plätzen!

© Sportfreunde Höhr-Grenzhausen e.V.