Judo

Die diesjährige Einzelmeisterschaft im Judo der u12, fand am 27.5.2018 in Urmitz statt, wobei der SF Höhr-Grenzhausen von Kian Weisbrod, Henri Stein,  Lucas Woschter und Enjo Westphal vertreten wurde.

Lucas musste in der Gewichtsklasse bis 43kg gegen 8 weitere Gegner bestehen, wobei er sich im ersten geschlagen geben musste, im zweiten jedoch mit einem hervorragenden Konter glänzen konnte. Trotz des dritten verlorenen Kampfes ist er ein stolzer fünfter Platz  geworden. Enjo musste eine längere Kampfpause wieder aufholen, konnte aber mit schönen chniken aus dem Training glänzen, verlor trotzdem leider gegen seine ersten beiden Kämpfe von 9 Gegnern, weshalb er einen tollen siebten Platz in der Gewichtsklasse bis 34kg gemacht hat. Henri ist ebenfalls siebter in seiner Gewichtsklasse bis 31kg geworden, da er zwar einen sehr starken Zug und Biss in den Kämpfen gezeigt hat, die Gegner aber leider etwas stärker waren, als er und er somit immer nur knapp verloren hat. Kian, als leichtester der vier Jungs, hat bis 28kg kämpfen dürfen. Dabei zeigte er in den ersten zwei Kämpfen einen kühlen Kopf und wunderschöne  Würfe, musste aber im dritten Kampf feststellen, dass Schwung und Kraft auch den Takt bestimmen, weshalb er diesen schließlich verloren hat, durch seinen vierten Kampf sich aber wieder beweisen konnte und somit einen dritten Platz belegt hat.

Von der Seite der Trainer ist wieder zu sagen, dass es ein herrlicher Tag mit den Kämpfern gewesen ist, der Freude auf weitere gemacht hat.

Unsere Trainingszeiten:
 
  • Montag   18:00 - 19:30 Gruppe B
                   19:00 - 20:30 Gruppe C
    Ort:         Turnhalle am Schulzentrum
     
  • Freitag    18:00 - 19:30 Gruppe A und B
                   19:45 - 21:30 Gruppe C 
  • Ort:         Turnhalle am Schulzentrum
     
  • Samstag  14:00 - 16:00 alle Gruppen
                    (alle zwei Wochen)
    Ort:          Neue Turnhalle an der Goethe-Grundschule

Jeden ersten Freitag im Monat ist gemeinsames Training aller Gruppen:
Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr.

Da der gemeinsame Mattenaufbau selbstverständlich ist, wird pünktliches Erscheinen erwartet.

Einstieg in das Anfängertraining für Kinder und Erwachsene jederzeit möglich!

Das Einsteigen in den Anfängerkurs, ist für interessierte Kinder und Erwachsene jederzeit möglich. 
Für Kinder ab 6 Jahren sind die Trainingszeiten Freitags von 18:00 - 19:45 Uhr und für Erwachsene Montags und Freitags ab 19:45Uhr in der Turnhalle am Schulzentrum.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Höhr-Grenzhausen e.V.