Judo

Trainingszeit:

Montags von  18:00 – 19:30 Uhr

Freitags  von  18:00 – 20:00 Uhr

in der 3-Fach Turnhalle am Schulzentrum.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme mit unserem neuen Trainer

Klaus Müller 0171-2774304

Infos und Rückfragen gerne auch an Geschäftsstelle

02624 947646    Montag und Donnerstag 16.30 – 18.00 oder info@sf-hg.de

Am 8 Oktober ging es mit einer kleinen Auswahl Judoka der Sportfreunde nach Remagen zum Bonsai Cup.
Hier gingen Konstantins Zukov und Melana Pflüger bereits zum zweiten Mal auf die Matte, für Anna Teiz war es das erste Turnier. Schnell stellte man fest, dass es hier schon etwas härter zu geht als beim „Schnupperturnier“ in Siershahn.
Konstantins konnten den ersten Kampf, gegen einen Judoka aus Remagen, souverän für sich entscheiden. Im zweiten Kampf musste er gegen einen Judoka aus Neuwied ran. Hier war sein Gegner um Klassen besser, trotzdem musste er sich erst im Kampfrichterentscheid nach einer super Leistung geschlagen geben. Danach ging es stark durch die Trostrunde und er konnte sich den 3. Platz sichern.
Melana musste gegen Judoka aus Bad Neuenahr, Oberelbert, Urmitz und Koblenz ran. Auch sie konnte eine starke Leistung zeigen und verlor leider im Finale gegen die Kämpferin aus Koblenz.
Anna Teiz hatte ihr erstes Turnier und musste bereits in der Altersklasse U14 ran. Auch sie zeigte schönes Judo, musste sich dann im Finale aber leider gegen eine weit erfahrenere Judoka aus Eppelsheim geschlagen geben und erreichte somit auch den zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle!

JUDO bei den Sportfreunden

Seit März dieses Jahres findet in Höhr Grenzhausen wieder Judo Training statt. Es hat sich eine kleine Gruppe zusammen gefunden, die mit Spaß dabei ist.
Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand dann auch die erste Gürtelprüfung zum weiß gelben Gürtel statt.
Zur Freude des Trainers und der Eltern haben alle ein schönes Programm gezeigt und den neuen Gürtel erhalten.
Jetzt nach den Ferien, nach dem Trainingsstart, würden wir uns über neue Teilnehmer in unserer Gruppe freuen.
Ab einem Alter von 6 Jahren, nach oben ist keine Grenze gesetzt.
Auch Wiedereinsteiger oder interessierte Eltern sind gerne willkommen.
Das Training findet jeden Freitag von 18:00 20:00 Uhr in der Kreissporthalle statt. Zum ersten Schnuppern wird außer Sportkleidung und Spaß nichts benötigt.
Für weitere Informationen steht der Trainer, Klaus Müller, unter der Telefonnummer 0171 2774304 gerne zur Verfügung.